Donnerstag, 22. März 2012

Tipp: Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer

Die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich habe die Bücher verschlungen und warte seit Jahren auf den nächsten Band, der nun dieses Jahr erscheinen wird.
Der Mix aus historischem Roman, Fantasy, Intrigen und Politik ist einfach faszinierend. Der Autor hat eine Welt erschaffen, die mir beim Lesen oft so real vorkommt.
Hier seht ihr Teil 1 der Neuauflage der Reihe. Die neuen Bände werden ebenfalls in diesem Format erscheinen.


Nun ein Tipp für euch alle: Am 23./24. und 25.3. zeigt RTL2 die erste Staffel der TV-Serie zu den Büchern!
Am 30.3. erscheint dann die Staffel auf DVD, so dass man auch die ungeschnittene Fassung sehen kann.

  • Wer schaut die TV-Serie an? Oder wartet ihr lieber auf die ungekürzte DVD? Ich habe die DVD schon vorbestellt und werde darauf warten.
  • Habt ihr die Bücher schon früher gelesen? Oder seid ihr durch die Ankündigung der TV-Serie auf die Buchreihe aufmerksam geworden?

Hier gibt es mehr Infos zu den Büchern und der Serie:


7 Kommentare:

  1. Hi, wir haben die Serie schon gesehen (lief ja breits ohne Werbung auf TNT-Serie) und fanden sie absolut klasse. Wenn du dir die eh auf DVD kaufst, warte lieber mit dem Schauen! Ich persönlich finde, dass das "normale TV" mit Werbung einem schon den Spaß verderben kann..

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja da hast du Recht! Ich warte aufjedenfall bis ich die DVD bekomme :)

    AntwortenLöschen
  3. ohh, cool :D
    um wie viel uhr kommt die serie denn?
    ich kenne die zwar auch schon,würds mir
    aber trotzdem auf deutsch anschauen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die startet immer um 20:15.
    Die ersten Folgen habe ich auch auf Englisch gesehen und fands echt gut gemacht.
    Freu mich schon total :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, danke für die Info. Wusste gar nicht, dass Rtl2 die Verfilmung zeigt. Mal schauen, vielleicht schaue ich mal rein, wobei ich eigentlich vorher die Bücher noch lesen wollte.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher solltest du unbedingt auch noch lesen, es lohnt sich.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin im Fieber, gucke es sogar jetzt grade. Die DVD muss trotzdem her ;-)

    Bis ich eben das Cover gesehen habe, war mich nicht bewusst, dass das die Bücher sind. Habe schon in der Buchhandlung gestanden und mich gefragt, welche Reihe das ist.

    AntwortenLöschen

 

katrinheartsbooks Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template